The Time has come... The damn 6th year!
Halloo und Herzlich Willkommen auf unserer "The Damn 6th Year" Forum Seite. Wie ihr vielleicht sehen könnt, liegt unsere RPG Genre bei "Harry Potter".
Seit ihr auch große Harry Potter-Fans? Na, worauf wartet ihr denn dann noch? Meldet euch schnell an und erlebt zusammen mit den anderen Forenmitgliedern, wie es ist, in der Zauberwelt zu leben. Nehmt am Unterricht in Hogwarts teil, spielt Quidditch, spielt euren Mitschülern streiche. Und nehmt euch vor Lord Voldemort und seine Todesser in acht. Gibt es etwa einen neuen Todesser? Ein Schüler? In Hogwarts? Das glaubt zumindest Harry Potter. Er vermutet, dass Draco Malfoy ein Todesser ist. Doch liegt er mit dieser Vermutung recht? Und wer zum Donnerwetter ist der "Halbblutprinz"?! All diese offenen Fragen muss Harry lösen, außerdem geht er zusammen mit dem Schulleiter Albus Dumbledore zurück in Lord Voldemorts Vergangenheit. In die Zeit, als er noch der Hogwartsschüler Tom Riddle war. Und als wäre dies nicht schon genug spielt auch die Liebe eine sehr große Rolle in dem Leben unserer Hogwartsschüler...

The Time has come... The damn 6th year!

Turbulente Zeiten sind angebrochen, in denen beide Seiten mit zahlreichen Finessen taktieren, um die finale Konfrontation für sich entscheiden zu können. Doch welche Seite ist stärker?
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Human Soul School
Fr Apr 04, 2014 1:56 am von Gäste

» [Änderung] Hogwarts - Die Rückkehr
Do Mai 02, 2013 9:05 am von Gast

» Marvel Superheroes
Di Feb 26, 2013 5:31 am von Gäste

» Hogwarts - Die Rückkehr
So Jan 13, 2013 9:58 am von Gäste

» Hogwarts - The year of Darkness
Sa Jan 05, 2013 7:05 am von Gäste

» California Crime - The Mentalist
Do Dez 27, 2012 11:38 am von Gäste

» Walk Beside The Darkness - Marauder-Ära - FSK 14
Do Dez 27, 2012 4:42 am von Gast

» Harry Potter- Time Travel
Mi Dez 12, 2012 10:20 pm von Gäste

» The Alliance wünscht eine frohe Adventszeit
So Dez 09, 2012 5:52 am von Gäste

Die Hauspunkte
0 Punkte
0 Punkte
0 Punkte
0 Punkte

Ankündigungen


Das RPG ist eröffnet!


Das Wetter:

Etwa 12°C. Nach den sonnigen Tagen in letzter Zeit kommen jetzt wieder schauer auf und es wird wieder sehr viel kälter.
Time:

Mo Di Mi Do Fr Sa So

Datum:
19. November 1996

Uhrzeit:
00:00 - 06:00 Uhr
06:00 - 12:00 Uhr
12:00 - 18:00 Uhr
18:00  - 00:00 Uhr


Hogwarts:
 
Vor ein paar Tagen hat sich eine grauenhafte Tat in Hogwarts ereignet: Eine Ravenclaw-Schülerin wurde mit einem Fluch belegt. Weshalb sich diese Tat ereignet hat und wer dahinter steckt ist noch ungewiss.
Außerdem verhalten sich viele Slytherinschüler zur Zeit sehr seltsam. Was haben sie in diesen dunklen Zeiten zu verbergen?!

Nächstes Hosgmeade-Besuch:

Fr. - So. /
Partner
free forum





free forum

free forum

free forum

free forum

free forum

free forum

free forum

free forum

free forum

free forum

Gästeaccount

Name:   Gäste
Passwort:
  thedamn
Die aktivsten Beitragsschreiber
Astoria Greengrass
 
Daphne Greengrass
 
Draco Malfoy
 
Nathaniel Yaxley
 
Samantha Lestrange
 
Liam Belby
 
Theodore Nott
 
Gäste
 
Bellatrix Lestrange
 
Marcus Belby
 

Teilen | 
 

 Schreib -/ und Postingregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Astoria Greengrass
Slytherin's Princess & Admin'a
Slytherin's Princess & Admin'a
avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 22.07.12
Alter : 20
Ort : London

BeitragThema: Schreib -/ und Postingregeln   So Jul 22, 2012 8:02 am

Schreib- und Postingregeln

Damit wir alle unser Hobby richtig genieren können und es auch jeden Spaß macht, brauchen wir natürlich bestimmte Regeln. Bitte verinnerlicht sie vor dem Posten, damit keine
Missverständnisse auftreten.

Dein Post:

Grundsätzliches zu Beginn:


Die Sprache: Wir sind ein einsprachiges Forum, das heißt, wir haben keinen Bereich in dem auf Englisch oder anderen Sprachen gepostet werden kann. Eure Posts, Steckbriefe und dergleichen müssen also auf Deutsch geschrieben sein. Hierbei werdet ihr gebeten sowohl Rechtschreibung als auch Grammatik zu beachten. (Euch wird aber keiner deswegen den Kopf abreisen – Fehler passieren schließlich jedem) Zitate, Signatursprüche und Ähnliches dürfen selbstverständlich auf jeder euch beliebigen Sprache sein, allerdings ist eine Übersetzung oder Erklärung bei nicht Englischer Sprache erwünscht (Signatursprüche ausgenommen).Falls dennoch Probleme auftreten sollten stehen euch die Administratoren und Moderatoren zu Verfügung.

Die Form: Wir spielen nach dem Prinzip der Ortstrennung


Und jetzt zu den Details:

#Wie lange soll mein Beitrag sein?
Um zu erreichen, dass die Posts ein gewissen Grundniveau haben und so jeder mehr Spaß im Play haben kann, beträgt die Mindestpostlänge 350 Zeichen. Gerne aber auch mehr, da die Post dadurch individueller gestaltet werden können.

#In welcher Zeit soll ich schreiben?
In unseren Forum ist Dritte Person Singular Präteritum das Tempus, in dem die Posts geschrieben werden sollen. Beispiel: Sie setzte sich auf den Stuhl.
Die entsprechende Vorzeitigkeit ist das Plusquamperfekt Diese Form verwendet ihr, wenn ihr ein Ereignis darstellen wollt, das vor dem eigentlichen Geschehen stattgefunden hat. Beispiel: Obwohl sie wochenlang fleißig geübt hatte, fiel sie durch die Prüfung.

#Wie markiere wörtliche Rede?
Damit keine Missverständnisse auftreten, und euer Gesprochenes hervorgehoben werden kann, markieren wir wörtliche Rede farbig. Bevor ihr beginnt mit eurem Charakter zu Posten Wählt ihr euch HIER eine Farbe aus, die ihr in den Posts so einfügen könnt: [color=ausgewählte Farbe]„wörtliche Rede“
Die ausgesuchte Farbe soll im Play durchgehen beibehalten werden. In dem Ausnahmefall, das euer Postingparter dieselbe Farbe gewählt habt, könnt ihr für die betroffenen Posts auf eine ähnliche Farbe umsteigen, müsst aber nicht.

#Wie markiere ich Gedanken?
Die Gedanken eures Charakter hebt ihr hervor, indem ihr sie als kursiv kennzeichnet.

#Es gibt während des Postings etwas zu klären. Wie soll ich das machen?
Grundsätzlich seid ihr gebeten alles via PN zu klären, da wie keinen Spam in den Posts dulden. Kommentare zu dem Beitrag über euch, Diskussionen oder Kommentare zum eigenen Beitrag sind verboten. Für Kleinigkeiten (z. B. Vorschlagen eines Zeitsprungs) stehen euch folgend Abkürzungen zur Verfügung. Bitte verwendet sie, um euren Post von dem zu Klärendem zu trennen. ooc (out of character) leitet das im Play irrelevante Thema
ein, ic (in character) hebt dieses wieder auf.

#Wie kennzeichne ich meinen Post, wenn ich unmittelbar in einem anderen Thread weiterposte?
Das so etwas gekennzeichnet werden muss ist selbstverständlich, da sonst ihr selbst und diejenigen, die eure Beiträge lesen wollen, sonst den Überblick verlieren. Häufig werdet ihr diese Abkürzungen dank Szenetrennung nicht brauchen, falls doch sind sie hier noch einem erklärt. Wenn ihr einen Thread verlasst um in einem anderen weiter zuposten setzt ihr zum Schluss eures Beitrages ein tbc (to be continued) mit einem Verweis zum nächsten Ort. Zu Beginn des neuen Threads setzt ihr ein bb (been before) oder cf (coming from) inklusive
eines Verweis zum alten Thread.

#Wie oft soll ich posten?
Ihr könnte so oft posten wie ihr wollt. Allerdings ist ein Post pro Woche Charakter Pflicht. Ansonsten werdet ihr als inaktiv gewertet.

#Was ist, wenn ich einem keine Zeit habe?
Es kommt immer mal vor, dass man in den Urlaub fährt oder Prüfungen hat und folglich nicht zum Posten kommt. Wenn diese Zeitspanne mehr als 3 Tage betragen sollte, in der ihr nicht on kommen könnt und es euch nicht möglich ist zu posten, meldet ihr euch in dem dafür vorgesehenen ABWESENHEITSTHEARD für den betroffenen Zeitraum ab. Die maximale Spanne beträgt hierfür 2 Monate, sollte sie überschritten werden, werdet ihr als inaktiv gewertet.

#Inaktiv und Blacklist?
Als inaktiv geltet ihr, wenn ihr:
#über einen Zeitraum von einer Woche nicht mehr on wart und nicht abwesend gemeldet seid
#über eine Woche im Inplay nichts postet, obwohl ihr einen Postingpartner habt – der ebenfalls nicht abwesend ist
#Eure Bewerbung innerhalb von 14 Tagen nicht fertig hochgestellt habt
#über einen Zeitraum von zwei Monaten hinaus abwesend gemeldet seid
Inaktive Nutzer werden auf die Blackliste gesetzt und nach einer Woche kommentarlos gelöscht. Steht euer Name zu oft auf der Blacklist werdet ihr nach dem 3. Mal (also wenn ihr zum 4. Mal auf der Blacklist landen würdet) ohne auf die Backlist zu kommen, sofort gelöscht. Das Dritte Mal ist also die letzte Verwarnung mit Bewährungschancen.

Hier geht es weiter!

_________________

Das Schönste, was der Junge seinem Mädchen sagen kann, ist: "Schatz, das nächste Mädchen, das ich lieben werde, wird unsere Tochter sein!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://the-damn-6thyear-rpg.forumieren.com
 
Schreib -/ und Postingregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Time has come... The damn 6th year! :: Das Forum :: Ankündigungen und Wichtiges :: Regeln-
Gehe zu: